Damen Regionalliga: TB Wülfrath – HC Weiden I 35:23 (16:14)

(18.09.2023) Nur zwei Rückraumspielerinnen standen dem HC bei der Auseinandersetzung mit dem ehemaligen Drittligisten zur Verfügung. Mit dieser schlechten personellen Ausgangssituation war kein Blumentopf für die Gäste zu gewinnen.

„Wir haben anfangs noch ganz gut mitgehalten, sind dann aber zwischenzeitlich mit 3:10 in Rückstand geraten“, zeigte Co-Trainer Simon Consoir auf. „In der Phase drohte eine Entgleisung unseres Spieles“, empfand der Coach. Aber Weiden schaffte es bis zur Pause nochmals, die Partie offenzuhalten.

Mit Beginn der zweiten Hälfte konnten die Gäste auch noch zulegen und arbeiteten zwischendurch eine knappe Führung heraus. Das konnten Welter und Co. dann aber kräftemäßig nicht mehr auffangen. „Wir hatten einfach keine Körner mehr, um uns noch irgendwie zu wehren“, merkte Simon Consoir an. Aufgrund der Personalsituation werden in Weiden Überlegungen angestellt, das Auswärtsspiel bei Fortuna Köln zu verlegen.

Weidens Torschützinnen: Welter (11/6), Sa. Steins, Sve. Steins (je 4), Kjosok, Gilliam, Plum, Schleicher