Damen Verbandsliga: HC Weiden II – Polizei SV Köln 2 18:24 (8:11)

Ein richtiges Sonntagsspielchen

(17.09.2023) Am Sonntagabend um 18 Uhr haben die HC Weiden Damen II die Mädels von Polizei SV Köln in der Hölle West empfangen

Im ersten Heimspiel und ersten Spiel der Saison wollten die HC Weiden Mädels direkt motiviert und guter Dinge in die Saison starten. Der Start gelang den Weidenerinnen mit einer kompakten Abwehr und einer schnellen ersten und zweiten Welle gut. Die Mädels von Polizei Köln hielten jedoch mit einem hohen Tempo dagegen. So gestaltete sich die erste Halbzeit ziemlich ausgeglichen. Jedoch mussten sich die Mädels vom HC-Weiden immer wieder herankämpfen und machten sich das Spiel durch viele technische Fehler und Fehlwürfe selber ziemlich schwer.

So mussten die Mädels mit einem drei Tore Rückstand (8:11) in die Halbzeitpause gehen. Jedoch absolut kein Grund die Köpfe hängen zulassen. Der Faden der ersten Halbzeit zog sich jedoch leider ebenfalls durch die zweite Halbzeit. Es wurden viele eindeutige Chancen und 7-Meter liegen gelassen und die starke Abwehr von Polizei Köln machte es den Mädels vom HC-Weiden nicht einfach. So musste für jedes Tor ziemlich gekämpft werden. Die Abwehr des HC-Weidens stand über das Spiel hinweg ziemlich kompakt, bröckelte jedoch Minute für Minute weiter auf, sodass die Kölnerinnen in der 47 Minute 14:19 wegziehen konnte. Die Aufholjagd forderte viel Energie und Kraft und gelang den Weiderinnen nicht.

Jetzt heißt es abhacken, erstes Saisonspiel verdauen und weiter machen! Danke an alle Zuschauer*innen die uns angefeuert haben!

Torschützinnen HC Weiden: Xhonneux, Nina 5/1; Göbbels, Anna/ Kehr, Christina 3; Stärk, Julia/ Scheidtweiler/Mona 2; Maja Andres 1/1; Kaisers, Lena/ Führpeil, Maja 1