Damen Regionalliga: DJK Unitas Haan – HC Weiden I (22.10.2023, 15:15 Uhr)

(19.10.2023) Mit der Begegnung beim Liga-Zwölften Haan beginnt eine Dreierserie für den HC Weiden innerhalb von sieben Tagen. Denn schon am Dienstag müssen die Spielerinnen um Trainer Andreas Havenith und seinem Co Simon Consoir zum Nachholspiel bei der Kölner Fortuna reisen. Nur vier Tage später tritt das Weidener Team zu Hause gegen Überruhr an.

Mit Blick auf die Tabelle scheint die Aufgabe in Haan noch die leichteste für Alina Welter, Sabrina Entgens oder Sarah Schönell zu sein.

Das Trainerteam hofft, dass der Kader die deutliche Heimniederlage gegen Gelpe-Strombach physisch und psychisch einigermaßen weggesteckt hat. Denn es bleiben nur drei Tage Zeit, um sich für die Aufgabe beim Tabellensiebten Köln vorzubereiten. Wie sehr ein Sieg der Weidenerinnen in Haan vonnöten wäre, zeigt allein schon der Blick auf die Tabelle, in der es „unten“ sehr eng zugeht und Weiden mittendrin steckt.