Herren Oberliga: TV Palmersheim – HC Weiden II (21.10.2023, 19:30 Uhr)

(19.10.2023) Palmersheim hat vergangene Woche ein Ausrufezeichen gesetzt, als sie im Nachholspiel gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenzweiten SSV Nümbrecht einen 28:27-Auswärtssieg holten. Spätestens seit dem Achtungserfolg sind HC-Trainer Stephan Xhonneux und sein Team gewarnt vor dem formstarken TV: „Um etwas Zählbares aus Palmersheim mitzubringen, müssen schon alle Zahnräder ineinandergreifen. Wir dürfen uns nicht beeindrucken lassen, sondern müssen den Kampf annehmen und versuchen, die wenigen Fehler der Palmersheimer zu nutzen.“

Hauptaufgabe der Weidener Defensive wird es sein, Mitte-Aufbauspieler Rene Lönenbach in den Griff zu bekommen, der laut Xhonneux „ein exzellenter Spielmacher ist, der seine Mitspieler gut in Szene setzt und selbst torgefährlich ist.“ Die Erkältungswelle hat auch vor dem HC II keinen Halt gemacht. Einige Spieler fehlten unter der Woche beim Training. Wer spielen kann, ist noch nicht abzusehen.