Zwischenbericht Saisonverlauf weibliche E2

Nach vier Spielen in der „reinen“ Mädchen Kreisliga stehen wir aktuell mit 7:1 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz.

Im ersten Spiel trafen wir Auswärts auf die Mannschaft von SR Aachen. Unser Gegner, der personelle Probleme hatte, bat uns um die Erlaubnis mit einer gemischten Mannschaft antreten zu dürfen. Um überhaupt spielen zu können, stimmten wir zu. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, indem man merkte, dass wir in dieser Formation (aktuell 18 Spielerinnen), bestehend aus F-Jugendlichen, Anfängern und Spielerinnen des erweiterten E1 Kaders, erstmalig spielten. Das Spiel endete leistungsgerecht 13:13.

Im zweiten Spiel trafen wir in der Parkstrasse auf den TV Roetgen. Das faire Spiel gegen sympathische und neu formierte Roetgener Mädchen endete 28:12. Diesem Spiel konnte man bereits anmerken, dass sich die weiteren Trainingseinheiten und das neue Deckungssystem positiv auswirkten.

Das zweite Auswärtsspiel gegen BTB Aachen konnten wir ebenfalls recht deutlich mit 21:6 für uns entscheiden. Die Vielzahl an unterschiedlichen Torschützen zeigte eine weitere positive Entwicklungsstufe.

Auch im vierten Spiel konnten wir in einem fairen Spiel gegen den SV Eilendorf mit 25:11 den Platz als Sieger verlassen. Es war schön anzusehen, dass sich das Spiel miteinander und die Bewegung ohne Ball weiter verbesserte. Auch hier konnten wir im Team wieder viel rotieren, so dass sich alle 14 Spielerinnen über Einsatzzeiten freuen konnten.

Das nächste Spiel wird dann gegen den Tabellenzweiten in Birkesdorf stattfinden. Die Dürener liegen momentan mit einem Spiel weniger und 6:0 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Dieses Spiel wurde auf Anfrage von Birkesdorf aus krankheitsbedingten Gründen verschoben. Der neue Termin steht noch nicht fest. Wohlwissend, dass die Trauben in diesem Spiel sehr hoch hängen, freuen wir uns schon auf die Begegnung. Wir wollen uns weiter verbessern und dann mal sehen wo wir am Ende stehen.

Zwischenbericht Saisonverlauf weibliche E2