Herren Oberliga: HC Weiden II – TuS Königsdorf (18.11.2023, 17:30 Uhr)

(16.11.2023) Nach neun Spieltagen steht der HC II weiterhin ohne Punkt da. Die karnevalsbedingte Spielpause hat HC-Trainer Stephan Xhonneux genutzt, um mit seiner Mannschaft die Fehler der vergangenen Wochen aufzuarbeiten und anzusprechen: „Hier sind insbesondere Lauf- und Einsatzbereitschaft, Zweikampfverhalten und das Erkennen von Spielsituation zu nennen. Gerade bei den ersten beiden Punkten ist im Abstiegskampf ein anderes Auftreten dringend erforderlich.“

Gegen den Aufsteiger TuS Königsdorf soll in eigener Halle der erste Schritt in diese Richtung gegangen werden. Die Gäste stehen mit 9:11-Punkten auf dem zehnten Rang, gewannen dabei ihre letzten drei Spiele. Nicht nur aufgrund der „breiten Brust“ erwartet Weidens Trainer ein starkes Gästeteam: „Die Mannschaft ist sehr eingespielt und verfügt über ein exzellentes Tempospiel. Außerdem über einen ausgeglichenen Kader, bei dem jeder Spieler Torgefahr ausstrahlt. Die 6:0-Abwehr ist sehr beweglich und weist nur wenige Lücken auf.“ Mit „einer engagierten Abwehrleistung“ wollen die Weidener den formstarken Gästen Paroli bieten.