Herren Oberliga: TuS 82 Opladen II – HC Weiden II (29.11.2023, 20:15 Uhr)

(28.11.2023) Der erste Punkt ist auf der Habenseite, nun muss Weidens Reserve am Mittwochabend in Opladen unbedingt nachlegen. Mit 1:19 Punkten stehen die Gäste auf dem letzten Rang, doch die Zweitvertretung des Drittligisten Opladen, die bisher hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben ist, ist mit 5:13 Zählern (bei einem Spiel weniger) auf Rang zwölf noch in Sicht- bzw. Reichweite.

„Der TuS hat bisher alle Punkte zu Hause geholt. Zudem werden Mitte der Woche sicher alle Spieler zur Verfügung stehen, da die erste Mannschaft nicht spielt“, weiß HC-Trainer Stephan Xhonneux um die Schwere der Aufgabe, denn er geht von einer „bestmöglichen Besetzung des Gegners“ aus.

Auch wenn die Trauben hoch hängen, ist nach dem ersten Punktgewinn im letzten Meisterschaftsspiel die Gier bei den Weidenern groß. Mit derselben Leidenschaft und Laufbereitschaft wie gegen Königsdorf möchte man auch auswärts auftreten. Opladen spielt eine defensive Deckung und versucht, im Angriff über spielerische Lösungen zum Erfolg zu kommen. „Für uns wird wichtig sein, die Fehleranzahl zu minimieren und unsere Leistungen wieder über 60 Minuten abzurufen“, fordert Xhonneux. „Personell sind wir etwas dezimiert. Signon, Altmeyer und Lozano werden auf jeden Fall fehlen. Weitere Fragezeichen gibt es aufgrund einiger Erkrankungen.“

Bereits am Samstag steht die nächste Auswärtsfahrt an, die noch schwerer werden dürfte: Es geht zum noch ungeschlagenen Spitzenreiter HSG Siebengebirge.