Herren Oberliga: HSG Siebengebirge – HC Weiden II 41:32 (19:14)

(04.12.2023) „Das Spiel hat gezeigt, warum die HSG zurecht ganz oben in der Tabelle steht. Von jeder Position macht sie Druck, ihr starkes Tempospiel über 60 Minuten war schon beeindruckend“, erkannte HCW-Trainer Stephan Xhonneux an.

Auf die offensive Deckung des ungeschlagenen Tabellenführers brauchten die Gäste Zeit, um sich darauf einzustellen. Früh lagen sie mit 1:5 (7.) zurück, fanden dann besser ins Spiel und glichen zum 6:6 (13.) aus. Danach verlief das Spiel zunächst auf Augenhöhe. Beim Stand von 15:14 (25.) gab es einen kleinen Bruch, und die Gastgeber setzten sich über 22:14 (33.) auf 31:20 (42.) ab.

„Zu diesem Zeitpunkt sah es so aus, als würde es ein Debakel geben, aber meine Mannschaft hat sich super dagegen gewehrt und die letzten Minuten wieder ausgeglichen gestaltet“, lobte Xhonneux sein Team und war trotz der 32:41-Niederlage beim Ligaprimus zufrieden: „Meine Mannschaft hat Charakter gezeigt und eine sehr gute Leistung an den Tag gelegt. Insbesondere auf die Leistung im Angriff können wir in den nächsten Wochen aufbauen.“

Weidens Torschützen: Lütz (8), Göbbels, Kleinhöfer, Signon, Kilburg (je 4), Meurer, Holste (je 2), Lange, Johnen, Kraus, Furuta (je 1)