Damen Regionalliga: TV Beyeröhde – HC Weiden I (09.12.2023, 18:30 Uhr)

(07.12.2023) Nachdem es zuletzt etwas beim HC – ergebnismäßig – „geknarzt hat“, möchte die Mannschaft nun wieder mal einen Sieg landen. Auch wenn man das Hinspiel gegen den ehemaligen Drittligisten verlor.

„Ich denke, dass wir dennoch Chancen haben, uns für die Niederlage zu revanchieren“, macht sich der Weidener Tross laut Co-Trainer Simon Consoir recht gelassen zu dieser schweren Aufgabe auf den Weg.

Mit zwei Punkten und mindestens fünf Toren Vorsprung könnte der HC wieder in die „Top Five“ der Regionalliga rücken. „Nach der knappen und unglücklichen Niederlage gegen St. Tönis (31:32) und dem Unentschieden gegen Bonn (30:30) wollen wir wieder zwei Punkte sehen“, fordert Consoir. Denn noch vor Weihnachten geht es nach Aldekerk, wo die Trauben ebenfalls sehr hoch hängen.