Herren Oberliga: HC Weiden II – Pulheimer SC (09.12.2023, 17:30 Uhr)

(07.12.2023) Stephan Xhonneux erwartet mit dem Tabellenachten eine „extrem erfahrene, großgewachsene, körperliche Mannschaft mit einer kompakten 6:0-Deckung“. Trotz ihrer Körperlichkeit warnt der HC-Trainer vor den spielerischen Lösungen, welche die Pulheimer in ihrer Offensive immer wieder finden: „Wir brauchen eine bewegliche Abwehr, die bereit ist, um den Kreisläufer zu arbeiten. Das wird ein hartes Stück Arbeit.“

In ihrer eigenen Offensive will der HC an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Bei der 32:41-Niederlage beim Tabellenführer Siebengebirge zeigte die Offensive gegen das beste Team der Liga immer wieder gute Ansätze und erfolgreiche Abschlüsse. Bis Weihnachten hat der HCW noch zwei Heimspiele. „Wir werfen alles rein und wollen gegen Pulheim eine möglichst offene Partie gestalten“, erhofft sich Xhonneux.