Damen Regionalliga: HC Weiden I – SC Fortuna Köln 37:24 (17:10)

(30.01.2024) Da hatte man beim Sieger doch etwas tief gestapelt als man vermutete, den hohen Hinspielsieg nicht wiederholen zu können. Erneut überrannte der HC die Domstädterinnen. Bereits zur Pause war abzusehen, dass die Heimmannschaft einen sicheren Sieg einfahren würde.

Knapp die Hälfte der Weidener Treffer gingen dabei auf das Konto von Alina Welter. Sie langte allein 15-mal zu. Trotz des hohen Erfolges über die Kölner war die Weidener Leitung nicht so ganz zufriedenstellend. „Wir haben nicht sonderlich gut gespielt“, sah Co-Trainer Simon Consoir keine runde Leistung. Obwohl das Ergebnis insgesamt stimmte. „Uns kam sicherlich entgegen, dass der Gegner enorme personelle Probleme hatte und nur mit einem dezimierten Kader antreten konnte.“ Ebenfalls von Vorteil war beim Sieger, dass sich fast der gesamte Kader in die Torschützenliste eintragen durfte.

Weidens Torschützinnen: Welter (15/4), Fischer (8), Beck, Sa. Steins (je 3), Dormann, Gilliam, van Helden (je 2), Plum, Sv. Steins