Saison-Abschlussbericht männliche D1-Jugend

Im April 2023 übernahmen wir, Frank Dohlen und Lutz Maassen, das Traineramt der männlichen D1. Aufgrund der Ergebnisse der Sommerrunde und den Rasenturnieren wurde ganz klar der Meistertitel in der Kreisliga und der Pokalsieg als Saisonziele ausgeben.

Die Mannschaft besteht aus den Jahrgängen 2011 und 2012 und wurde teilweise aus Spielern unserer D2 verstärkt.

Nachdem wir am ersten Spieltag den scheinbar stärksten Gegner in der Kreisliga, BTB I, knapp aber verdient bezwungen haben, wurden wir von Training zu Training und Spiel zu Spiel immer spielstärker und am Ende gewannen wir alle folgenden Meisterschaftsspiele mit deutlichem Vorsprung. Ebenso verlief das Pokalendspiel, dass wir kampflos erreicht hatten, und somit sind unsere Ziele klar erfüllt worden.

Damit unsere Jungs aber auch gefordert wurden, organisierten wir (Danke Gonzo!) Trainingsspiele und ein Turnier gegen Mannschaften aus anderen Kreisen des Nordrheins, die ähnlich erfolgreich in ihren Ligen unterwegs waren.

Hier haben die Jungs gezeigt, dass sie auch in Stresssituationen ihre Leistungen abrufen und steigern konnten, so dass alle Spiele für uns erfolgreich verliefen.

Am vergangenen Wochenende nahmen wir zum Abschluss der Saison an der Talentiade teil, wo wir uns gegen Meister und Vizemeister aus dem Bonner, Kölner und Oberbergischen Kreis gemessen haben. Über zwei Tage wurden insgesamt drei Wettbewerbe bestritten und am Ende dieses sehr anstrengenden Wochenendes wurden wir zu unserer eigenen Überraschung als Gesamtzweiter gekürt.

Bedanken möchten wir uns bei

-Finn Scheidtweiler und Paul Bergstein, Trainer der D2, die jederzeit bereit standen, wenn wir Unterstützung brauchten

-den vielen engagierten Eltern der D1, die uns am Richtertisch, als Schiedsrichter, als Taxiunternehmen, in der Cafeteria, Organisation in div. Dingen etc. geholfen und uns somit den Rücken freigehalten haben

-den beiden „Hauptsponsoren“ Partyband Wildbach und Steuerberater Mark Redlich für ihr offenes Ohr bei finanziellen „Fragen“

Und zuletzt bei allen Spielern: es hat so viel Spaß gemacht zu sehen, wie ihr euch weiterentwickelt habt und wie ihr das im Training Erlernte im Spiel umsetzt. Und wie ihr zu einer Einheit zusammengewachsen seid, im Spiel und auch außerhalb (Jugend-Fan-Ecke!).