Regionalliga-Team weiterhin eine Einheit

(26.04.2024) Teammanager Thomas Weidenhaupt kann erfreuliche Nachrichten im Handballdorf verkünden: Die Regionalliga-Herren von Trainer Marc Schlingensief und seinem „Co“ Stefan Kuck werden auch in der kommenden Saison 2024/2025 weitestgehend unverändert das HCW-Trikot überstreifen.

Bis auf die beruflich bedingten Abgänge von Niclas Eich und Timo Floßbach bleibt das Team um die Kapitäne Timo Wolff und Jonas Scheidtweiler komplett zusammen.

Marc Schlingensief: „Ich freue mich sehr, dass wir bis auf zwei nachvollziehbare Abgänge nahezu unverändert in die neue Spielzeit gehen können. Die beiden Neuzugänge Luca Ruegenberg und Fabian Steins sind, wie einige andere nun, im besten Handballalter. Und der Rest des Kaders ist mit und mit auf dem Weg dorthin. Wir haben es in den letzten beiden Jahren geschafft, ein nachhaltiges Fundament im Kader zu schaffen, wovon der Verein die nächsten Jahre mit Sicherheit profitieren wird. Ich gehe mit Vorfreude in meine dritte Saison als Cheftrainer – die wöchentliche Arbeit mit den Jungs macht mir sehr viel Spaß, auch wenn sie mir ab und an mal graue Haare und hohen Blutdruck bescheren. Eine positive Entwicklung ist klar zu erkennen, was sich diese Saison auch in der Tabelle widerspiegelt. Alle Jungs haben das Herz am rechten Fleck, sind ambitioniert und lernwillig. Oben drauf ist auch im Team eine tolle Gemeinschaft entstanden. Das macht Stefan und mir die Arbeit umso leichter.“

Dem ist nichts hinzuzufügen. Vielen Dank für Eure Treue, Jungs!