Super- Minis Trainerteam 2024/2025

Das Trainerteam ist sehr breit aufgestellt und das ist auch gut und wichtig, denn in diesem Alter können nicht genug Augen auf die kleinsten im Verein achten und aufpassen, dass nichts passiert.

Mancher fragt sich: Handball mit 3-4 Jahren, macht das überhaupt Sinn???

Ja, macht es!! Denn wir verstehen das Training eher als Sportangebot mit Ball. Wir spielen natürlich noch kein Handball auf 2 Tore mit „richtigen“ Gegnern. Vielmehr verstehen wir unsere Aufgabe so, dass wir ein breit aufgestelltes Sportangebot für die Kinder anbieten wollen.

Dabei ist es den Trainern wichtig, Kinder an unser Vereinsleben zu führen, zu turnen, sich zu bewegen und das macht nun einmal mit Ball am meisten Spaß.

Daher bewegen sich freitags immer rund 20-30 Kinder mit und ohne Ball in der Halle. Die Begeisterung und strahlenden Augen der Kinder ist Motivation genug, um auch bereits in diesem Alter die Kinder für den Sport zu begeistern.