Spielbericht BTB Damen II : HC Damen II 25:23

Am vergangenen Sonntagnachmittag empfingen uns die Mädels des BTB Aachen II im Gillesbachtal. Nach dem schweren Spiel in der letzten Woche gegen die Damen des BTB 1, wollten wir es nun mit einer super Stimmung besser machen.

Schon zu Beginn hatten wir Schwierigkeiten und gegen die Abwehr von BTB durchzusetzen, sodass wir mit unseren Würfen auf der zweiten Reihe variierten. Dieses Mal hatten wir leider nicht so viel Erfolg Und die Bälle wollten nicht ins Tor. Nach einer längeren Spielphase konnten wir den vier Torerückstand aufholen und gingen mit einem 12 zu 12 in die Halbzeitpause. Jedoch ergaben sich in unserer sonst kompakten 5:1-Abwehr einige Lücken zugunsten der BTBer II. In der zweiten Halbzeit wollten wir diesen Gleichstand noch weiter ausbauen, doch fiel es uns schwer durch die Lücken zu gehen und gaben die eigene Verantwortung an unsere Mitspieler weiter. Da sich die Mädels des BTB II mit einem schnellen Angriffsspiel wieder etwas ran kämpften, könnten sie sich immer wieder mit einem zwei Tore Abstand absetzen. Zusätzlich wurden wir unkonzentriert und unsere Chancennutzung wurde schlechter. Sodass sich die BTB’ler für uns unglücklicherweise am Ende mit einem 25:23 Spielstand durchsetzen konnten.