Spielbericht HC Weiden – Aldekerk 23:23 (11:14)

Da ist der erste Punkt in der neuen Spielklasse. Im ersten Heimspiel in der Nordrheinliga stellten die Grün-Rot-Weißen ihre Heimstärke unter Beweis. Von Beginn an begannen die Hausherren konzentriert und legten angetrieben vom stärksten HC-Spieler Torhüter Bobo Bayer mit 5:3 (7.) vor.

In Unterzahl glich Aldekerk zum 6:6 (12.) aus und bis zum 11:11 (25.) war es ein Spiel auf Augenhöhe. Vor dem Seitenwechsel führten Unkonzentriertheiten dazu, dass die Gäste mit drei Toren Vorsprung in die Pause gingen. Nach dem Wiederbeginn setzen´sich der TVA auf 16:11 (35.) ab und schien die Oberhand zu gewinnen. Dann ging aéin Ruck durch das Weidener Team. Die Abwehr wurde immer stabiler und über 15:17 (40.) kämpften sich die Gastgeber zum 19:19-Ausgleich (50.) heran. Bis zum 23:23 sahen die Zuschauer einen Handballkrimi. Die letzte Chance hatten der HCW, doch der Siegtreffer wollte nicht fallen. Trainer Andreas Heckhausen lobt die Moral seines Teams: „Das war genau die richtige Reaktion nach der Auftaktniederlage. Ein Kompliment an das gesamte Team, dass alle gegeben hat. Zu viele technische Fehler und einige ausgelassene Chancen ließen verhinderten einen möglichen Sieg. Trotzdem sind wir jetzt in der Liga angekommen.“

Weidens Torschützen: Bock (7/2), Micke (6/3), Scheidtweiler (3), Eiche (2), Flossbach, Wolf, Hoffmann, Beckers, Leonhardt.