HC Weiden Damen III Erfolgreicher Start in die Saison

Nach intensiven Traingseinheiten und Kennenlernen der Mädels startete die neu aufgestellte 3. Damenmannschaft des HC Weiden am Sonntag 06.10 in Scherberg in die Saison. Spielerinnen geschwächt lief der TV Scherberg nur mit 8 Frauen auf. Der HC konnte, Dank großem Kader, in der  ersten Halbzeit das Tempo, durch ständige Wechsel, hoch halten und ging mit 4 zu 16 in die Pause.

 

Die zweite Halbzeit lief allerdings, geprägt von zahlreichen technischen Fehlern, nicht ganz so rund. Nicht das der Sieg gefährdet war, aber Trainerin Silke Herzog mußte dann doch mal ihre Mannschaft zusammen nehmen und die Mädels wachrütteln und Fehler aufzeigen. Die letzten Minuten wurden konzentriert weitergespielt und so konnte die Mannschaft des HC ihren ersten Sieg in der Saison feiern. 

Die Tore warfen: Kathrin Frings 6, Miriam Leventic 4, Steffie Hohoff 9, Melanie Lenz 2, Lena Morgenstern 6 und Jacqueline Juchems 1