Spielbericht BTB Aachen – HC Damen 2 21:25 (8:13)

Am Sonntagnachmittag trafen wir auf den starken Gegner von BTB Aachen. Bei uns stand klar im Fokus, unsere Siegseserie fortzusetzen und damit den ersten Platz zu halten. Bis zur 16 Minute wurde das Spiel von beiden Seiten sehr ausgeglichen geführt.

Es kam auf beiden Seiten zu einer Reihe von technischen Fehlern. Danach gerieten wir langsam in Fahrt und es gelang, mit weniger Fehlern und einer konsequenten Abwehr, uns bis zur Halbzeit auf 8:13 absetzen.
Nach der Halbzeit ging es bei uns darum, die Tordifferenz weiter auszubauen und uns abzusetzen. Dieses Vorhaben funktioniert leider nicht so wie von uns gewünscht. Auf beiden Seiten  fielen Tore und BTB  kam zwischenzeitlich wieder auf drei Tore heran. In diesem Spiel zählte, wer zum Ende den größten Willen und Kampfgeist besaß: und das waren WIR! Somit konnten wir das Spiel mit einem 21:25 für uns entscheiden und  so den ersten Platz verteidigen. Vorhaben erfüllt, wir haben unsere Siegesreihe fortgesetzt.

Nina Xhonneux (12), Verena Wellmann (5), Selina Blaszczyk, Maria Schmitz & Lea Andres je (2), Christina Kehr & Mona Scheidtweiler je(1)